Über uns

Über KNORZ, die Einrichtungsexperten für ganzheitliche Arbeits- und Raumwelten

1982

Seit der Unternehmensgründung 1982 durch Edwin Knorz, haben wir uns der Konzeption von innovativen und zukunftsfähigen Arbeits- und Raumwelten verschrieben. Unsere Leidenschaft für individuelle Raumkonzepte hat uns zu Perfektionisten gemacht und die Verbindung von Kompetenz, Persönlichkeit und Engagement ist zu unserem Markenzeichen geworden.

Wir laden Sie herzlich ein in unserem Showroom die aktuellen Möglichkeiten live zu erleben! Auf unserer 1.800m2 großen Ausstellungsfläche bieten wir ein äußerst großes Ausstellungs- Portfolio und einen breiten Produktmix an.

Unser langjähriges Team mit tiefgreifendem Branchenwissen besteht aus geprüften Büroberatern, Office Consultants, Architekten, Systemsupportern und Service- Mitarbeitern. Es ist immer auf der Suche nach dem idealen Raumkonzept für Ihr Unternehmen. Dabei kennen wir unsere Kunden persönlich und damit auch ihre Bedürfnisse. Mit unseren Netzwerkpartnern bilden wir ein kompetentes Team, um Ihr Projekt ganzheitlich zu realisieren. Die Mischung aus Kompetenz und Persönlichkeit macht uns besonders. Macht Ihre Raumkonzepte besonders.

Die Menschen hinter der Marke KNORZ machen den Unterschied.

Professionell und qualifiziert, gleichzeitig aber auch leidenschaftlich und engagiert – das sind wir.

Quality Office Consultant

Herzlichen Glückwunsch!

Wir können mit Stolz sagen, dass unsere Kollegin Magdalena Fleckenstein und unser Kollege Christoph Müller die Prüfung erfolgreich bestanden und somit die Qualifizierung erhalten haben.

Die Anforderungen an Büromöbel sind hoch. Genauso hoch sind die Anforderungen an den Fachberater und Planer, wenn er aus einzelnen Möbeln ein individuelles Gesamtkonzept entwickelt.

Für die Planung sind Kompetenzen im Bereich Ergonomie, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Arbeitsorganisation, Technik-Integration sowie Wissen um Motivation und Kommunikation gefragt. Für die Qualifizierung als „Quality Office Consultant“ wird das Fachwissen geprüft. Um sicher zu stellen, dass der Fachberater oder Planer sich mit den Veränderungen der Arbeitswelt auseinandersetzt, muss in regelmäßigen Abständen ein Nachweis über Weiterbildungen gebracht werden.

Unsere Historie

Relaunch Marke KNORZ
Relaunch der Marke KNORZ mit einem neuen Logo und Claim.
2018
Geschäftsführung
Mario Knorz wird alleiniger Geschäftsführer. Edwin Knorz steht seinem Unternehmen bis heute als Gesellschafter und Berater zur Verfügung.
2018
Geschäftsführung
Mario Knorz, Sohn des Firmengründers, tritt in die Geschäftsführung ein.
2009
Neue Geschäftsstelle
Eröffnung der Niederlassung in Dillenburg mit dem Ziel noch näher am Kunden zu sein.
2007
2000
Tanja Knorz, die Tochter des Firmengründers, tritt ins Unternehmen ein.
2000
Umzug
Umzug in neue Räumlichkeiten. Vergrößerung von 200 m2 auf 1.800 m2.
1990
Firmierung
Firmierung als „Knorz Bürosysteme“.
1988
Entstehung
Bereits 1982 startet Edwin Knorz die Firmengeschichte mit einem bunt gemischten Produktportfolio aus den Bereichen Büro- und Objekteinrichtung, Bürotechnik, Servicewerkstatt und Bürobedarf.
1982